Mit monatlich über 1 Milliarde aktiven Nutzern kämpfen immens viele Inhalte um die Aufmerksamkeit der Betrachter. So schalten Sie eine erfolgreiche Werbekampagne auf Instagram, https://wp-mktg.prod.getty1.net/istockcontentredesign/wp-content/uploads/sites/5/2019/08/is_logo_white_tm.png, https://wp-mktg.prod.getty1.net/istockcontentredesign/wp-content/uploads/sites/5/2019/12/327748_newscred_instagram_hero.jpg. Hier ist der Permalink zu meinem Instagram-Posting bzw. Diese sind momentan sehr gefragt, wenn es um das Transportieren von Emotionen und Gefühlen geht. Doch zuerst möchtest du sicherlich wissen, wie hoch die Kosten für eine Anzeige auf Instagram sind. 2. Wenn du die automatische Anzeigenschaltung wählst, entscheiden Facebook wo genau deine Anzeige am besten platziert wird, damit die passenden Nutzer deine Werbung sehen. Wenn du aber deine Zielgruppe erweitern und neue potenzielle Kunden erreichen möchtest, kannst du Werbung auf Facebook und Instagram schalten. Denn technisch eine Instagram-Werbung zu gestalten ist nicht sonderbar schwierig, doch zu wissen wie du deine Zielgruppe besser ansprichst, macht erst den Erfolg aus. Grundsätzlich liegen die durchschnittlichen Kosten pro Klick für Werbung auf Instagram auf zwischen 63 und 72 Cent. Photo Ads: Attraktive Präsentation von Produkten oder Dienstleistungen. Facebook sagt, niemand muss Experte sein, um Facebook Werbung schalten zu können. Wenn du deine Werbung über den Facebook-Werbeanzeigenmanager gestalten möchtest, hast du sehr viel mehr Möglichkeiten, deine Anzeige zu entwerfen. Da sie aber über relativ eingeschränkte Optionen für die Individualisierung der Zielgruppe und der Werbeinhalte verfügen, gelten sie häufig als schwächste Werbestrategie auf Instagram, um Kundenbindung und Conversions zu steigern. Ist dies erledigt, kannst du dir ein passendes Format für deine Anzeige aussuchen. Voraussetzung 1: Du musst deinen Account bereits über deine Einstellungen in einen Business-Account umgewandelt haben. Wenn dieser dann von anderen genutzt wird, führt dies direkt zu deinem Profil. So kannst du natürlich versuchen organisch eine hohe Reichweite zu erlangen, aber die Unterstützung von Ads ist oftmals sehr hilfreich. 4. Im vergangenen Jahr ist Instagram eine Partnerschaft mit Shopify eingegangen, was bedeutet, dass Unternehmen jetzt Produkte in ihren Posts taggen und Nutzer diese innerhalb der App erwerben können. Hast du diesen bereits, ist es wirklich einfach Werbung zu veröffentlichen. Leitfaden für Einsteiger Werbung über Instagram schalten Instagram Shopping. Hier musst du dir darüber Gedanken machen, wo deine Anzeige sichtbar sein soll. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. In dieser Tutorial-Reihe erklärt Dir unsere Social-Media-Expertin Neele wie Du Werbung auf Instagram schaltest und was Du dazu brauchst. ... Tipps und vieles mehr ... Letztes Update: 25.11.2020. Halten Sie Ihre Bildunterschriften möglichst kurz und knapp. Sie können zwei unterschiedliche Story Ads schalten: 1. Um einen bereits bestehenden Beitrag hervorzuheben, klicken Sie auf den „Promote“-Button, der unter allen Posts auf Ihrem Instagram-Profil steht, und geben Sie basierend auf Geschlecht, Ort, Alter und Interessen eine Zielgruppe an. Wenn ein Post schon ziemlich gute Ergebnisse erzielt, können Sie auch bereits verfügbare nutzergenerierte Inhalte wirksam einsetzen, um die Wirksamkeit der Anzeige zu erhöhen. Diese Anzeigen erscheinen 15 Sekunden lang zwischen den Stories anderer Nutzer. Seit Januar 2020 ist Lisa Volontärin in der Online-Redaktion von Gründer.de. Ich würde gern deine Erfahrungen und Tipps zu Facebook-Werbung hören. Wenn du Anfänger in Sachen Instagram-Anzeigen bist und jetzt mit Werbung richtig durchstarten möchtest, werden dir die folgenden Schritte dabei helfen, eine gelungene Anzeige zu schalten. ... kein Instagram-Konto für dein Unternehmen erstellen, wenn du dafür keine Zeit hast. Voraussetzung hier ist, dass du eine Facebook Seite angibst, mit der deine Werbung verknüpft wird. Meist haben die User kaum Zeit und Lust sich mit Werbung aktiv auseinanderzusetzen. Doch diese Kosten hängen von ganz unterschiedlichen Faktoren ab und sind von Fall zu Fall unterschiedlich. 2. 3. In organischen Stories können Sie mithilfe von interaktiven Inhalten und über das Erzählen Ihrer Markengeschichte die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe erhöhen. Du kannst Instagram-Werbung über zwei unterschiedliche Arten schalten. Nutze die Interaktivität des sozialen Netzwerks. Sie können jedoch sehr hilfreich für einen A/B-Test sein und ermöglichen es Ihnen, mit einem Bild und verschiedenen Texten oder CTAs bis zu sechs verschiedene Versionen einer Anzeige zu erstellen, um die Performance zu vergleichen. Welche Voraussetzungen muss ich dafür erfüllen und worauf muss ich achten? Oder eben auf Blogs, Online-Magazinen, Social Networks und anderen Plattformen. Wie auf anderen Internetseiten bleibt man auch bei Instagram nicht von Werbung verschont. Wie hoch sind die Kosten für Instagram-Werbung? Hier gibst du die obligatorischen demografischen Daten ein, aber eben auch die Interessen deiner Zielgruppe, ob sie bereits auf deiner Seite waren oder ähnliche Seiten besucht habe. Folge jetzt @adsventurede”. Nutzer können über einen klickbaren CTA wie „Mehr erfahren“ oder „Jetzt kaufen“ direkt aus diesen Anzeigen heraus Produkte erwerben; sie werden über den CTA auf eine Seite geführt, wo sie direkt aus einer Liste von Produkten einen Kauf abschließen können. Es ist also klar, dass die Plattform eine relativ junge Zielgruppe anzieht. Auch, wenn ein interessierter Nutzer zurückswipen und sich Ihre Anzeige noch einmal ansehen kann, ist es eine gute Idee, am Ende Ihres Videos genügend Puffer für den Nutzer einzubauen, um auf den CTA reagieren zu können. Facebook bietet dir hier einen sehr intelligenten Suchfilter an, sodass deine Anzeige dann genau den richtigen Personen angezeigt wird. Das ist eine der neuesten und wirkungsvollsten Spielarten einer Marketingstrategie, die auf Mund-zu-Mund-Propaganda setzt. Als Unternehmen braucht man dazu nicht nur einen aktiven Instagram-Account, sondern auch eine bestehende Facebook-Fanpage für Unternehmen.Der Hintergrund: Der Social-Media-Riese Facebook hat Instagram im Jahr 2012 für eine Rekordsumme von knapp einer Milliarde US … Zudem wird deine Marke lebendig und wird dadurch noch interessante für deine Follower. Besonders Instagram ist mittlerweile zu einem der wichtigsten sozialen Netzwerke herangewachsen. Problematisch bei Story Ads ist, dass Nutzer diese schnell durchswipen oder wegtippen können und so die wichtigen Informationen verpassen. The iStock design is a trademark of iStockphoto LP. Karussell Ads: Erzählung einer mehrteiligen Geschichte und Präsentation mehrerer Artikel. Um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte auch auffallen, sollten Sie Ihre besten und fesselndsten visuellen Medien nutzen. Auch über den Facebook-Werbeanzeigenmanager musst du deinen Unternehmensaccount auf Instagram mit dem auf Facebook verbinden. Podcast erstellen: So gelingt 2021 dein Einstieg. Denn die Anzeigen bestehen hier aus deinen bisherigen Posts in deinem Profil. SICHER DIR JETZT DEIN WUNSCHBUCH KOSTENLOS! Mit Carousel Ads können Sie zwischen zwei und zehn Bilder oder Videos posten, durch die sich die Nutzer durchswipen können. Anstatt jemanden beauftragen zu müssen, der Inhalte eigens für eine Anzeige gestaltet, greifen geboostete Posts auf organische Inhalte zurück, die bereits auf Ihrer Instagram-Seite verfügbar sind. Einfach den Code digitalwerben2020 bei Ihrer nächsten Bestellung von 10.000 Einblendungen im Checkout eingeben und los geht’s! Für beide musst du jedoch deinen Instagram-Account mit deinem Facebook-Account koppeln. Wenn du dich für ein Format entschieden hast, fügst du die Bilder oder Videos ein, textest einen knackigen Werbetext, der am besten einen Call-to-Action beinhaltet, wählst die gewünschte Zahlungsmethode aus und schließt deine Gestaltung ab. Schreibe deine Texte sehr aktiv und nutze Call-to-Action um den Leser anschließend zu animieren. Mögliche Ziele sind u. a. Markenbekanntheit erhöhen, die Reichweite steigern, mehr Traffic generieren oder mehr Interaktion erzeugen. Mithilfe einer speziellen App kann man die Werbung meist blockieren. In dem zweiten Schritt musst du eine Zielgruppe festlegen. Video Ads. Das sind die einfachsten Newsfeed-Anzeigen; sie bestehen aus einem einzelnen Bild, einer Bildunterschrift und einem CTA-Button. Bauen Sie einen Call-to-Action ein. Bevor wir uns aber in diese Details stürzen, haben wir hier einige Tipps für erfolgreiche Instagram-Werbung für Sie zusammengefasst, die über den Erfolg oder Misserfolg der Anzeigenformate auf dieser Plattform entscheiden. Dann klappt’s bestimmt mit dem Kampagnenziel. Instagram ist ein kostenloser Onlinedienst zum Teilen von Bildern und Videos und besteht seit 2010. Hervorgehobene Posts. Hinzu kommt, dass 72 Prozent der US-amerikanischen Teenager Instagram nutzen – damit ist die Plattform in den USA der wichtigste Social-Media-Kanal für junge Menschen zwischen 13 und 19 Jahren. Dies ist hier elementar, da du über den Manager in Facebook deine Anzeige nun gestaltest. Erforderliche Felder sind mit * markiert. © 2020 iStockphoto LP. Vor allem darum, weil du damit ein bestimmtes Markenimage aufbaust und den Kunden Orientierung bietest. Die Werbeanzeigen lassen sich dabei nur mit Mühe oder gar nicht ausschalten. Anschließend braucht der Anzeigenmanager nur noch einen festgesetzten Zeitraum und schon kannst du beginnen, deine Anzeige zu gestalten. Stellen Sie auch sicher, dass Sie auf dem Laufenden sind, was die neuesten Instagram-Trends anbelangt, damit Ihre Instagram-Anzeigen auch Ihre Zielgruppen ansprechen. Tipp 1: Erfolge mit „Sponsored Posts“ messen Werbeanzeigen auf Instagram schalten – das können seit August 2015 auch deutsche Unternehmen. Doch wie bekommt man kostenlos neue Instagram-Follower, ohne sie kaufen zu müssen? Generell solltest du dich für keinen Trend verschließen. 71 Prozent der weltweiten Nutzer von Instagram sind unter 35. Dabei können sie wirklich hilfreich sein, deinen Content zu finden. Sie können damit überaus erfolgreich sein, wenn Sie eine bestimmte Zielgruppe haben, die bestimmten Influencern vertraut und ihnen folgt. Werbung auf Instagram ausschalten – ist es möglich? Instagram Ads richtig schalten – eine Anleitung, Schritt #1: Kopplung der Accounts und Kampagnenziel auswählen, Schritt #4: Budget und Zeitplan festsetzen, Tipps und Tricks für gelungene Instagram-Werbung 2020, 5. Während des Studiums arbeitete sie als Assistenz der Öffentlichkeitsarbeit in einem öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb und erlernte somit auch essenzielle Aufgaben des Eventmanagements. Bauen Sie einen Call-to-Action ein, um Nutzer weiter an Ihre Marke zu binden und Ihre Conversion Rates zu steigern. Dabei gibt es viele verschiedene Formate, die jeweils andere Kampagnenziele verfolgen. Denn du zahlst nur das, was du vorher als Budget festlegst. Bevor Sie Ihren ersten Euro bezahlen, stellen Sie sicher, dass Sie die unterschiedlichen Typen von bezahlten Instagram Anzeigen, ihre jeweiligen Vor- und Nachteile und die Möglichkeiten für die Verbesserung ihrer Wirksamkeit geprüft haben. Sieh dir an, wie der E-Bike-Händler Vintage Electric Bikes (@vintageelectric) mit Hyperlapse seine Räder in Aktion präsentiert – von deren Bau bis hin zum Fahren.Außerdem erhältst du Tipps, wie du dies für dein Unternehmen umsetzt. Es gibt vier Arten von Newsfeed-Anzeigen, die Sie schalten können: 1. 6 Tipps zeigen, worauf Sie achten müssen. Statte jede Instagram Werbung mit einer gewissen Portion Persönlichkeit aus. Zu Beginn werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Voraussetzungen, um Werbung auf Instagram zu schalten. Diese Vorteile solltest du daher auch unbedingt für deine Anzeigen nutzen. Es genügt eine Facebook-Seite. Hinzu kommt, dass jegliche Interaktion auf einer der beiden Social-Media-Plattformen auf Ihren bestehenden Instagram-Post übertragen wird. Werbung auf Instagram verfolgt unterschiedliche Ziele und erfordert im Vergleich zu anderen Social-Media-Vertriebsmethoden eine andere Herangehensweise. 5. Allerdings ist auf Instagram auch eine Menge los, und du brauchst eine Strategie, um in dem Getümmel herauszustechen. 30. Diese Tipps für Werbung auf Instagram wirken sich positiv auf alle Anzeigenformate aus. Weil Stories keine Option für Bildunterschriften haben, kann es verlockend sein, viel Text in die Bilder zu packen. Unternehmen können sich auch einer externen Social Media Agentur unterstützen lassen, die sich auf erfolgreiche Instagram Kampagnen verstehen. Einer der Vorteile storybasierter Instagram-Werbung ist, dass sie wie organische Stories wirken und sich auch so anfühlen, was für eine durchgehende User Experience sorgt. Damit deine Follower dich wiedererkennen, solltest du deinem Design stets treu bleiben. Die Bilder selbst sind die primäre Attraktion dieser Plattform, reduzieren Sie Ihre Worte daher auf ein Minimum. Collection Ads: Direkt-Marketing in kombinierten Fotos und Videos. Der Fall Instagram: So funktioniert Werbung von morgen - Instagram Werbung schalten. Denn dein Profil ist nur dann für andere relevant, wenn sie dort Beiträge mit Mehrwert erhalten. Nutzen Sie Ihr bestes und interessantestes Bildmaterial. In diesem Artikel geht unser Gast-Autor und Social Advertising-Experte Florian Litterst diesen Fragen nach und erklärt ausführlich, wie selbst Anfänger in nur wenigen Schritten eine erfolgreiche Werbeanzeige bei Instagram schalten können. Video Ads können bis zu 60 Sekunden lang sein und ermöglichen es Ihnen, die Aufmerksamkeit Ihrer Nutzer länger zu halten, eine vollständige Geschichte über Ihre Marke zu erzählen und eine echte Bindung zu Ihrer Zielgruppe aufzubauen. Entscheide dich für ein einheitliches Design, Fazit: Erfolgreich Instagram-Werbung schalten, Generell solltest du dich für keinen Trend verschließen, Die Online-Business-Schnellstartanleitung. Diese Form der Instagram-Werbung gilt oft als weniger wertvoll, weil sie eine vereinfachte und relativ eingeschränkte Funktion des Facebook Ad Managers bietet, also der Seite, auf der alle anderen Instagram-Anzeigen erstellt werden. 5 Top-Strategien für den Markenaufbau mit Social-Media-Marketing, 5 Möglichkeiten, wie Start-ups und kleine Unternehmen mit gutem Design neue Kunden gewinnen können, Der Leitfaden für Ihre Mobile-Marketing-Strategie: 4 Dinge, die Sie jetzt direkt umsetzen können, Wie Sie mit dem richtigen Einsatz von Farbe aufmerksamkeitsstarke Marketingmaterialien erstellen. Wenn du deine Zielgruppe genau kennst, kannst du auf die Interessen und Vorlieben dieser Personen mit deiner Anzeige sehr viel besser reagieren. Auf dem sozialen Netzwerk, welches zum Imperium von Facebook gehört, werden jeden Tag schätzungsweise 70 bis 80 Millionen Fotos oder Videos geteilt. Social-Media-Influencer zu bezahlen ist eine einzigartige Form der Instagram-Werbung, bei der eine einflussreiche Person auf Instagram (z.B. 8 Instagram Marketing Tipps für Unternehmen. Unternehmen haben zunehmend die Qual der Wahl. Hier kannst du auch komplett neue Anzeigen schalten, die unabhängig von deinen Posts sind. Und der Name deiner Facebook-Seite erscheint „ausgegraut“ als Handle (Account-Name) bei Instagram. 2. Bei Fragen zur Lizenzierung wenden Sie sich bitte an legal@newscred.com. • Los geht‘s: Entscheide zunächst, was du aufnehmen möchtest • Geschwindigkeit auswählen: Du kannst dein Video um das bis zu 12-Fache beschleunigen. Daher solltest du vermehrt auf Bilder oder Videos setzen, da du dich über diese überhaupt erst bemerkbar machst. Erfahre alles zur Planung und den Kosten in unserer Anleitung. Nichtsdestotrotz solltest du immer kreativ bleiben und neue Dinge innerhalb deiner Identität ausprobieren. Beim Podcast erstellen entscheidet eine gute Vorbereitung über den Erfolg. Das hängt im wesentlichen von dir ab. Andersrum ist ein Instagram-Konto jedoch nicht notwendig, um Werbeanzeigen auf Instagram zu schalten. Wie du dein Budget festlegst und wie die verschiedenen Möglichkeiten aussehen, verraten wir dir weiter unten. Wenn du für dein Unternehmen bereits einen Instagram Account eingerichtet hast, ist das schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Sie können auch einen Link und einen CTA-Button hinzufügen. Wie kann ich auf Instagram Werbung schalten? Collection Ads. Jede Interaktion mit dem geboosteten Post wird auf dem Post auf Ihrer Seite erscheinen, sogar, wenn die Interaktion mit dem Post auf Facebook erfolgt. 1. Wir beraten Sie gerne zu den Vorteilen von Online-Anzeigen auf Instagram. ... Werbung auf Instagram. Einen großen Vorteil kannst du dir verschaffen, wenn du einen eigenen Marken-Hashtag kreierst. Eine Instagram-Anzeigenkampagne kann dazu beitragen, diese Inhalte zu ergänzen, indem sie Ihre Reichweite steigert und die Möglichkeiten zur Interaktion erhöht. Hast du dies erledigt, musst du nun eine Kampagne erstellen. Videos erzielen auf Instagram deutlich mehr Interaktion als Bilder, was Video Ads zu einer der wirkungsvollsten Anzeigenformen macht. Da die Nutzer der Plattform stark in das Medium involviert sind, trägt Instagram besonders dazu bei, den Kontakt zu Zielgruppen herzustellen, Markenloyalität aufzubauen und letztlich die Conversion Rates zu steigern. Diese Art der Instagram-Werbung ermöglicht es Ihnen, kreativ zu werden und eine Geschichte über Ihre Marke oder Ihr Produkt zu erzählen ohne dabei die Energie und die Ressourcen aufbringen zu müssen, die für ein langes Video anfallen würden. 3. Collection Ads sind eine Sammlung von Videos und Bildern, die Ihre Produkte präsentieren. Beziehen Sie sich auf Ihre Zielgruppe. Daneben sind Werbeanzeigen innerhalb der Instagram Stories möglich. Wer zu werblichen Zwecken Texte und Fotos auf Instagram verwendet, kann abgemahnt werden – vor allem für die falsche Verwendung von Links. Sponsored Posts. ... Neben Photo Ads und Video Ads lassen sich so auch Carousel Ads schalten. Videos erzielen 38 Prozent mehr Interaktionen auf Instagram als Bilder. Instagram-Werbung: 8 praxiserprobte Tipps für erfolgreiche Kampagnen Ein Gastbeitrag samt Checkliste von Niklas Grünewald. Denn über einen langen Text stolpert der Nutzer sehr viel eher. 5 wichtige Tipps für Werbung auf Instagram. Das ist eine nützliche Strategie, weil Menschen viel eher auf einen Post reagieren, der schon viele Reaktionen von anderen Nutzern erzielt hat. Tipp: Vertagge dein Instagram-Profil im Anzeigentext Diese Bilder müssen unbedingt im vertikalen Story Format angelegt werden und so fesselnd sein, dass der Betrachter sich mit größerer Wahrscheinlichkeit die Anzeige auch ansieht und mit ihr interagiert. jemand, der viele aktive Follower hat) direkt kontaktiert und diese dann für die Empfehlung oder Bewerbung Ihrer Marke bezahlt wird. Organischer Content kostet nichts, poste also oft – und richtig. Sie erhöhen die Reichweite und sind vor allem zu bestimmten Branchen zugehörig. Sponsored Posts sind anders, da Sie den Post über den Facebook Ad Manager boosten und nicht über die Instagram-App. Zum Beispiel ist „Jetzt kaufen!“ ein weit verbreiteter, einfacher und direkter CTA. Heute solltest du erst einmal prüfen, ob dein Foto überhaupt einen Filter benötigt oder … Du kannst Instagram-Werbung über zwei unterschiedliche Arten schalten. Bspw. Sie sollten Ihre Zielgruppe an diese demographische Struktur anpassen und Anzeigen, die sich an ein älteres Publikum richten, besser auf anderen Social-Media-Plattformen schalten. Deshalb solltest du deine Augen stets nach neuen Ideen offen halten. Auf der Instagram-Seite „Werbung auf Instagram“ oder im Blogbeitrag „How to Get Started“ von AdEspresso können Sie mehr dazu lesen. Daher sollten Sie sich diesen gesteigerten Interaktionswert durch die Verwendung von Video-Anzeigen zunutze machen. Als Anzeigenstimme für deine Werbung auf Instagram kann deine Facebook-Seite dienen. So schaffst du es, die Aufmerksamkeit schneller zu generieren und die Reichweite sehr viel schneller zu optimieren. Zum einen kannst du direkt über die Instagram-App deine Anzeige veröffentlichen oder zum anderen über den Facebook-Werbeanzeigenmanager. Um auf Instagram erfolgreich zu sein, gibt es so manche Kniffe und Tricks. Wer die Tipps beherzigt, sollte mit seiner Instagram Werbung schnell Erfolg haben. Dies gelingt besonders gut über Werbung bzw. Hervorgehobene Posts können Unternehmen, die neu auf der Plattform sind, gut in die Instagram-Werbung einführen. Wenn Sie auf Instagram Werbung schalten wollen, eignet sich dazu am besten ein Sponsored Post. Instagram Tipps & Tricks Anfänger – Zielgruppe (Avatar), Kategorien, Posts analysieren, Interaktion mit anderen Postings – what?! 71 Prozent der weltweiten Nutzer von Instagram sind unter 35. Der erste Schritt bei der Erstellung einer Instagram-Anzeigenkampagne ist, Ihre Anzeigenoptionen zu kennen. Sponsored Posts werden gegenüber hervorgehobenen Posts im Allgemeinen bevorzugt, da sie Ihnen vollen Zugriff auf die Funktionen zur Zielgruppenauswahl im Facebook Ad Manager gewähren und Ihnen gleichzeitig ermöglichen, Ihren Instagram-Post sowohl auf Instagram als auch auf Facebook zu boosten. Wenn Sie mehr über Influencer-Anzeigen wissen möchten, werfen Sie einen Blick auf unseren hilfreichen Leitfaden, um herauszufinden, wie Sie Social-Media-Influencer finden und bewerten. Dies betrifft nicht nur deine Bilder und Videos, sondern auch die Tonalität deiner Texte und die dahinter stehende Botschaft. Video Story Ads. Ein hervorgehobener Post ist die einzige Instagram-Anzeige, die Sie erstellen können ohne die Instagram-App verlassen zu müssen. In dieser Folge vom Marketing Podcast stelle ich lasse die wichtigsten Instagram Fragen für Beginner! Ich bin auf deinen Blog, durch gezieltes Suchen nach Tipps für einen “Erfolg” auf Instagram. Auch mit einem schmalen Werbebudget ist Instagram-Werbung möglich. Dabei handelt es sich nicht um eine offizielle und bezahlte Instagram-Werbeform, denn anstatt Instagram zu bezahlen, bezahlen Sie den Influencer. der Anzeige aus diesem Beispiel. Photo Ads. Das bedeutet, dass genau derselbe Post, den Sie auf Ihrer Instagram-Seite geteilt haben, einem Publikum jenseits Ihrer Follower gezeigt und als Sponsored Post in Feeds von Menschen erscheinen wird, die Ihnen noch nicht folgen. Instagram-Ads sehen meist wie normale Beiträge aus, werden lediglich durch den Zusatz "Sponsored" gekennzeichnet und enthalten einen Call-to-Action (z.B. 2. Image Story Ads. Story Ads sind eine besonders einzigartige und ansprechende Werbeform auf Instagram. Besser ist es aber, Sie lassen sie soweit möglich für sich selbst sprechen. Sie können Ihre bereits bestehenden Posts auf zweierlei Arten boosten: 1. Die Texte in deinen Anzeigen müssen kurz und knapp sein. Für eine gute Anzeige solltest du allerdings noch ein paar wichtige Tipps beachten. Dann entscheidet Facebook jedoch auch, dass deine Anzeige auf Instagram als auch auf Facebook geschaltet wird. Wenn du all diese Informationen, Tipps und Anweisungen befolgst, steht einer erfolgreichen Werbekampagne nichts im Wege. Nach diesen Einstellung bist du auch schon fertig und hast deine Anzeige geschaltet. Dieser Leitfaden wird kurz auf die logistischen Anforderungen für die Erstellung einiger dieser Anzeigenformate eingehen. Dieser Artikel wurde von Emily Goldfarb von Business2Community verfasst und über das Verlags-Netzwerk NewsCred rechtmäßig lizenziert. Dank einer innovativen Mischung aus einem Microblog und einer audiovisuellen Plattform lassen sich die Bilder über Instagram in den anderen sozialen Netzwerken verbreiten. Werbung direkt in der App zu schalten ist der einfachere Weg - jedoch hast du hier auch nicht so viele Bearbeitungsmöglichkeiten. Allerdings kannst du dann Kommentare zu deinen Werbeanzeigen nicht beantworten. Das stimmt schon, schalten kann jeder eine Anzeige. Um sicherzustellen, dass Sie eine erfolgreiche Werbekampagne bei Instagram starten, sollten Sie die verschiedenen Anzeigenoptionen kennen und wissen, wie Sie diese so effektiv wie möglich einsetzen. Denn die sozialen Plattformen ermöglichen dir mit einer Vielzahl von Personen in Kontakt zu treten, zu interagieren und über wichtige oder aktuelle Informationen zu kommunizieren. „Sponsored Post“ heißt die virtuelle Reklame mit Ihren Links. Dieses Tool ist besonders nützlich, wenn Sie mit geboosteten Posts werben, denn Sie können jetzt zu direkten Käufen animieren anstatt sich darauf zu verlassen, die Interaktion auf Ihrer Seite zu erhöhen oder Nutzer auf Ihre Webseite zu verweisen. Primäre Zielsetzungen sind dabei neben Reichweite, Videoaufrufen und Conversions, Besucherverkehr und App-Installationen. Wählst du hingegen die Option „Platzierung bearbeiten“, kannst du ganz manuell einstellen, dass die Anzeige auch nur auf Instagram platziert werden soll. Instagram Ads. Tatsächlich geben 60 Prozent der Nutzer an, Produkte auf Instagram entdeckt zu haben, während 30 Prozent etwas gekauft haben, das sie zuerst bei Instagram gesehen haben. Carousel Ads. Schalten Sie Ihre Kampagne regional, lokal oder überregional und kontrollieren Sie den Erfolg jederzeit über unser Online-Tool. Erstelle ein Killer-Profil Es braucht genau zwei Zehntelsekunden, sich online ein Bild von deiner Marke zu machen. Starten Sie Ihre nächste Online-Werbekampagne und präsentieren Sie Ihre Werbung tausenden von Nutzern auf Facebook & Instagram – zielgruppengenau und in Ihrer Region. Andererseits hat der der CTA einer Story die Form eines Swipe-up-Features, das die Nutzer direkt auf die Webseite Ihres Unternehmens leitet. Hast du bereits in Facebook-Werbung investiert? Organische Instagram-Posts können eine nützliche Taktik für erfolgreiche Werbung auf Instagram sein. Diese Anzeigen werden ebenfalls 15 Sekunden lang zwischen den Stories anderer Nutzer abgespielt. Wenn User immer wieder die gleichen Anzeigen sehen, scrollen sie darüber hinweg.