«Die Kundenbegleiter der SBB sind zunehmend mit schwierigen Situationen konfrontiert», heisst es in einer Petition einer Sektion der Service-public-Gewerkschaft Transfair. Die Fachleute von SBB und Bombardier tauschen sich täglich aus, um die Funktionsweise der Züge im Betrieb zu analysieren. Müssten Kundenbegleiter kein Schild mehr mit ihrem vollen Namen tragen, wären sie besser geschützt. Glassdoor-Bürofotos bieten Ihnen einen Blick hinter die Kulissen und zeigen, wie es bei Arbeitgebern wie SBB CFF FFS aussieht. Schuld daran sollen die persönlichen Namensschilder sein. Nach der Online-Bewerbung kam zuerst nach ca. Leidenschaftlich verkaufen Sie an allen Touchpoints Produkte der vielfältigen Dienstleistungspalette – massgeschneidert auf die Kundschaft. SBB CFF FFS-Bürofotos auf Glassdoor. Als Kundenberaterin oder Kundenberater bieten Sie Kundinnen und Kunden in allen Fragen entlang der gesamten Mobilitätskette einen ausgezeichneten Service. Ein Mitarbeiter der SBB reinigt den Zug neben einem Zug-WC. Vorstellungsgespräch. Ende Januar 2019 haben die Züge eine neue Software für die Türsteuerung erhalten. Egal für welchen Beruf du dich entscheidest, was du für die SBB leistest, hat Bedeutung für die schweizer Wirtschaft, die Bewohner und ist obendrauf ökologisch. JANA GRÜTTER Marc Waldmann (Bild) ist Kundenbegleiter bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Die SBB betonen im selben E-Mail, « dass die Unterlagen für unsere Kundenbegleiter umfassend und die Ausnahmefälle richtig dargestellt sind. «Es kommt immer wieder zu … Die Kundenbegleiter wurden wegen Türstörungen verstärkt. Das müsste nicht sein, findet der Mitarbeiter. So schilderte es der Westschweizer SBB-Mitarbeiter A.C.* 2018 in einem Mail an seinen Vorgesetzten. Erhalten Sie einen kostenlosen Einblick in die Gehaltstrends bei SBB CFF FFS, basierend auf 3 Gehältern für 3 Jobs bei SBB CFF FFS. SBB Informatik sorgt mit innovativen Informationstechnologien für eine hohe Auslastung unter gleichzeitiger Einhaltung unserer Sicherheits- und Pünktlichkeitsanforderungen. Das war sehr positiv. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei SBB CFF FFS (Bern). Und da es die einzige Toilette in der gesamten Zugkomposition war, musste der SBB-Kunde seine Fahrt unterbrechen. Sein Beruf werde oft unterschätzt. Wir entwickeln und betreiben Lösungen für den Kundenservice und alle Konzernfunktionen. SBB Berufswelten Bei der Schweizerischen Bundesbahn gibt es über 150 Berufe, die von Büro Jobs bis zu handwerklichen Berufen reichen. «Die Kundenbegleiter der SBB sind zunehmend mit schwierigen Situationen konfrontiert», heisst es in einer Petition einer Sektion der Service-public-Gewerkschaft Transfair. 2 Wochen eine freundliche E-Mail, dass sie noch mehr Zeit zur Sichtung der Bewerbungen benötigen. Das Personal ist zudem entsprechend sensibilisiert.» Barbara Müller könnte diese beruhigenden Worte vermutlich nicht unterschreiben. Die Barockkirche St. Peter und Paul in Homburg mag klein, ja zierlich in ihren Ausmassen sein, doch steht sie so majestätisch in der Seerückenlandschaft, dass sie die Blicke von weit her auf sich zieht. Die Gehälter wurden anonym von Mitarbeitern bei SBB … - Keystone «Der Kundenbegleiter berichtete mir, das WC habe schon seit zwei Tagen kein Wasser», erinnert sich Wettstein. Er selbst erhielt demnach Morddrohungen. Kundenbegleiter/-in.